ACHTUNG AB DEM 15.08.22 WERDEN 2 PLÄTZE FREI
ACHTUNG AB DEM 15.08.22 WERDEN 2  PLÄTZE FREI   

Was erwartet euch ?

Warum Kindertagespflege?

 

gerade im U3 Bereich bietet die Kindertagespflege viele Vorteile.

Keine Privatzahlungen, wenn es eine Tagesmutter sein soll, denn diese Kosten werden genau, wie bei einer Krippe oder Kindergarten mit einem Beitrag an die Stadt Flensburg gezahlt. 

 

-  Immer feste Bezugsperson.

-  kleine Gruppe mit 5 Kindern

-  keine Überbelegung

-  sehr enger und persönlicher Kontakt mit den Eltern

-  Nähe und Geborgenheit 

-  Entwicklungsgespräche und regelmäßiger Ausstausch

-  Förderung und Bildung in familärer Atmoshäre

-  altersgerechte und schonende Eingewöhnung-orientiert am Kind und den Eltern

-  Für den Kindergarten gut vorbereitet

-  mit der Möglichkeit auf Wünsche und individuelle Bedürfnisse einzugehen, durch die verlässliche         und persönliche Betreuung.  

 

 

 

 

Ich möchte neuen Eltern und Kindern den Einstieg in die Kindertagespflege erleichtern. Ihr lernt mich und andere Tageskinder kennen und werdet mit meinem Alltag in der Tagesbetreuung vertraut gemacht. Jedes Kind hat ein eigens Tempo der Eingewöhnung, für die ein Zeitraum von zwei bis vier Wochen einzuplanen ist. Nur so kann das Kind ohne Ängste in der neuen Situation Vertrauen fassen. 

 

Ich finde eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung schon sehr wichtig, daher biete ich auch eine kindergerechte Mittagsmahlzeit bei mir an. Das Frühstück sowie die Nachmittagsmahlzeit übernehmen die Eltern selber.

 

Mein Essensplan von Mo.- Fr.:

 

Montag       : Nudeltag

Dienstag     : Gemüsetag

Mittwoch    : Fleischtag, bevorzugt "weißes Fleisch"

Donnerstag  : Suppentag

Freitag        : Fischtag

 

Alle Mahlzeiten natürlich mit Beilagen und in verschieden Variationen.

  

Nach jeder Mahlzeit gibt es ein Stück Obst oder Naturjoghurt.

 

Die Kinder haben bei mir einen hauseigenen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sandkiste. Für den Bewegungsdrang stehen den Kindern Bobbycars und Puppenwagen zur Verfügung.

 

Jedes Kind hat sein eigenes Bett mit Bettwäsche und seinen eigenen Stuhl / Hochstuhl.

  

Hier finden Sie uns

Eure Tagesmutter Marina, aus der Gartenstadt Weiche Flensburg.

GARTENSTADT-KROKODILE
Schwärmerhof 1
24941 Flensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an oder senden Sie eine Whatsapp an

+49 17627458068

Email:tageseltern2011@gmail.com

Kontaktzeiten: 07:15 Uhr - 15:00 UHR, Mo. - fr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GARTENSTADT-KROKODILE