2020 werden erst wieder 2 Plätze frei!!
2020 werden erst wieder 2 Plätze frei!!

"Kindertagespflege soll die Betreuung, Erziehung und Bildung gewährleisten"

In meiner Tagespflege erlebt euer Kind in der Regel eine grundlegende neue Lebenssituation- das Zusammenleben in einer fremden, familiären Gemeinschaft. Spielerisch übt und erlernt es hier die Begegnung und den Umgang mit anderen Tageskindern, sowie alltägliche Situationen, in die die Kinder im Sinne einer Erziehung zur Selbständigkeit mit einbezogen werden.

 

Die Kinder werden bei mir in die Familie integriert, d.h. die Betreuung erfolgt im familiären Rahmen. Sie nehmen die Mahlzeiten mit uns ein, erleben z.B. Geburtstage mit, gehen mit Einkaufen oder zu Sportveranstaltungen der,, großen Brüder".

 

Ich unterstütze die Tageskinder liebevoll und kompetent in ihrer Entwicklung, fördere jedes der Kinder seinem Alter und seiner Bedürfnisse entsprechend.

Ein geregelter Tagesablauf hilft den Kindern, sich schnell einzufinden und gibt ihnen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie in ihrem neuen Umfeld brauchen.

 

Bei mir dürfen und können sich die Kinder frei und sicher bewegen.

 

Schlechtes Wetter gibt es bei UNS nicht.

 

Wir sind täglich draussen und begeben uns auf Entdeckungsreise und zwar in die Natur. Somit wird die Phantasie und Kreativität gesteigert. Durch die vielen Bewegungen wird gleichzeitig die Motorik geschult und die Kinder entwickeln eine große Ausgeglichenheit. Darum ist es unbedingt wichtig, dass die Kinder Ersatz-Kleidung bei mir haben und dass z.B. Gummistiefel, Regenzeug und Hausschuhe vorhanden sind.

Hier finden Sie uns

Eure Tagesmutter Marina, aus der Gartenstadt Weiche Flensburg.

GARTENSTADT-KROKODILE
Schwärmerhof 1
24941 Flensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an oder senden Sie eine Whatsapp an

+49 17627458068

Email:tageseltern2011@gmail.com

Kontaktzeiten: 07:15 Uhr - 16:30 UHR

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GARTENSTADT-KROKODILE