2020 werden erst wieder 2 Plätze frei!!
2020 werden erst wieder 2 Plätze frei!!

Tagesablauf

 

Mein Tagesablauf stellt nur einen Rahmen dar.

 

Natürlich richten sich die Aktionen immer nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder und werden auch selbstverständlich variiert. Allerdings sind die Schlaf- und Essenszeiten möglichst zur selben Tageszeit.

 

Gegen ca. 7:00 Uhr morgens treffen die ersten Tageskindern ein.

 

Um ca. 8:45 Uhr starten wir unseren gemeinsamen Sitzkreis und singen immer als erstes unser Begrüssungslied. Anschliessend weitere Lieder und Fingerspiele zur Förderung der Sprachentwicklung und Motorik.

 

Gegen ca. 9:00 Uhr Frühstücken wir alle zusammen.

 

Ggf. Schlafenszeit für Frühaufsteher und für die jungen Forscher basteln, malen, kneten, Bücher angucken, freies spielen.

Wir basteln z. B. Laternen, Windlichter, Ostereier, Adventsgestecke, Masken usw....

 

Ca. 10:00 Uhr gehen wir in den Garten oder wir wandern in das Naturschutzgebiet zu den Kühen. 

 

Ab 11:30 Uhr beginnt das gemeinsame Mittagessen:

Danach folgt das Zähneputzen und gemeinsames Schlafen gehen für die Tageskinder oder die ersten Abholungen ab 12:30 Uhr. Jedes Tageskind hat natürlich sein eigenes Bett. 

 

Nach dem Schlafen so ab 14:00 Uhr starten wir entweder noch eine Tour zu Fuss durch die Gartenstadt oder wir spielen im Garten.

 

Gegen 15:00 Uhr essen wir noch gemeinsam Obst.

 

Jedes Tageskind hat hier bei mir sein eigenes Ablagefach , eine Wechselzeugkiste und einen eigenen Kleiderhaken.

Die Zuordnung wird durch Tiersymbole für das Tageskind vereinfacht und visualisiert (Ist auch ganz prima für einige Väter).

 

 

 

Hier finden Sie uns

Eure Tagesmutter Marina, aus der Gartenstadt Weiche Flensburg.

GARTENSTADT-KROKODILE
Schwärmerhof 1
24941 Flensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an oder senden Sie eine Whatsapp an

+49 17627458068

Email:tageseltern2011@gmail.com

Kontaktzeiten: 07:15 Uhr - 16:30 UHR

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GARTENSTADT-KROKODILE